Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V.
"Fördern statt fordern"

"Natur bewegt"

Begonnen hat das Projekt "Natur bewegt" eigentlich bereits vor drei Jahren. Beim Spendenlauf 2017 liefen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule für ihren ruhigen Pausenhof. Da mit der Realisierung des Projektes etwas gewartet werden musste, bis die passenden Firmen gefunden wurden, entwickelte sich das Projekt aufgrund der aktuellen Umweltdebatte weiter. So wurden aus dem ruhigen Pausenhof das Projekt "Natur bewegt".

Neben einer beschatteten Sitzgelegenheit wurden zwei Hochbeete aufgebaut, in dem Kräuter und Gemüse für den Unterricht gezogen werden. Ein Beet wird von der Kochmannschaft des Unterrichtsfachs Soziales betreut und das Andere von der Nachmittagsbetreuung.

In einem weiteren Schritt sollen auf verschiedenen Flächen des größten Schulgeländes im Landkreis Blumenwiesen angelegt werden.

Alle Grundschulklassen gestalteten im Projekt "Natur bewegt" ein Kalenderblatt und so wurde für 2020 ein Kalender hergestellt. Dieses kann man in der Schule käuflich erwerben. Vom Kaufpreis von 7,50 Euro gehen 2,50 Euro direkt wieder in das Projekt "Natur bewegt".

Wer Interesse an dem Kalender hat, kann uns gern über unser Kontaktformular eine Mail schicken. Wenn noch ein Kalender verfügbar ist, senden wir Ihnen gern einen zu. Der Versand erfolgt durch die Schule und nur gegen Vorkasse innerhalb Deutschlands.